Edmodo im Klassenzimmer und als PLN

In unserer WEB2.0-Zauberschule am 30.Oktober 2012 präsentierte

Patrizia Tirel,engagierte und erfahrene Deutschlehrerin aus Gorizia (Italien)   uns Edmodo.

Diese Anwendung bietet insbesondere im Unterricht aber auch für das persönliche Netzwerk (PLN=Personal Learning Network) viele Möglichkeiten.

Patrizia selbst zeigte uns,wie sie Edmodo täglich nutzt und mit den experimentiert,zeigte uns ihre Edmodo-Projekte und schickte uns schließlich auf eine Schnitzeljagd durch das Programm :-)

Wir alle haben uns bei Edmodo angemeldet und forschen da eifrig weiter….
Beweisfotos der Stunden:

edmodo2

Viele herzlichen Dank Patrizia und allen Teilnehmenden!

“ der Vorstand“ der WEB2.0-Zauberschule

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Edmodo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s